Ab Montag, 20.4.2020, ist die Tafel wieder für die Tafelkunden geöffnet.

Montag der 20.04.20 findet die Ausgabe wieder in der Tafelkirche statt!

Obwohl die Mobile Tafel in Oberhausen einen regen Anklang gefunden hatte, sind wir froh, unseren Kunden die Lebensmittelausgabe wieder in den Räumlichkeiten der Tafelkirche anbieten zu können.

Die Ausgabe an den Märkten in Oberhausen, Osterfeld und Sterkrade und am Holtener Bahnhof klappte sehr gut, nicht zuletzt aufgrund des freundlichen Wetters der letzten Wochen.

Die Kartons mit den vorgepackten Lebensmitteln wurden von den freiwilligen Helfern und den ehrenamtlichen Mitarbeitern der Oberhausener Tafel direkt aus den Tafelfahrzeugen und unter freiem Himmel den Kunden angeboten. Diese Art der Ausgabe war aber sehr arbeits- und zeitintensiv, so dass wir uns freuen, wieder in den normalen, aber der Coronapandemie geschuldeten Kontaktminimierung und unter Berücksichtigung der Hygieneschutzmaßnahmen, Tafel-Betrieb überzugehen.

Fleißige Hände haben am 15.4.2020 das Mobiliar der Ausgabe so umgestellt, dass es nun einen Rundgang durch die gesamte Kirche gibt, mit streng voneinander getrennten Ausgabestellen von z.B. Obst, Gemüse und Milchprodukten.

Hinter jeder dieser Stationen stehen ein bis zwei Tafelmitglieder oder Helfer mit ausreichendem Abstand zueinander und zu den Kunden vor den Stationen.

Auch kommen immer nur wenige Tafelkunden gleichzeitig in die Tafelkirche, um auch da die Ansteckungsgefahr so weit als möglich auszuschließen.

Handwaschbecken am Eingang der Tafel sollen dafür sorgen, dass die Handhygiene eingehalten wird.

Die Tafel öffnet ab Montag, 20. April 2020, für die Kunden um 13:00 Uhr.

Einlass wie gewohnt mit Hilfe von Losnummern, aber nach neuen Einlassregeln:

                        Lose      1   –     30                    ab 13:00 Uhr

                        Lose    31   –     60                    ab 13:15 Uhr

                        Lose    61   –     90                    ab 13:30 Uhr

                        Lose    91   –   120                    ab 13:45 Uhr

                        Lose  121   –   150                    ab 14:00 Uhr

                        Lose  151   –   180                    ab 14:50 Uhr

Die Losnummern werden am Ausgabetag für den nächsten Ausgabetag erworben.

Die Lebensmittelausgaben finden statt am:  Montag, Mittwoch und Freitag.   

Neuanmeldungen und Verlängerungen: Donnerstags von 9:00 – 12:00 Uhr.              

Personen, die Krankheitssymtome aufweisen, können nicht in die Tafelkirche eingelassen werden.